Direkt zum Inhalt

Menschliches Multi-Tool, sucht nettes Zuhause im Grünen, mit Arbeitsraum - Werkstatt o.Ä.

Max. Kaltmiete 0 - 100 €

Einzug ab

Wunschort

83* Deutschlandweit
Deutschland

Wünsche zum Mitwohnen

Erwünschtes Geschlecht des Wohnpartners
Egal
Wünsche zur Wohnung
Eine separate, nicht allzu kleine, Natur-nahe & ruhige Wohnmöglichkeit, idealerweise ein freistehendes Nebengelass, sollten zur Verfügung od. in Aussicht stehen.\Vor Allem aber suche ich, einen friedlichen Ort mit kollegialer Nachbarschaft. Daneben sollte auch eine Atelier-ähnliche Arbeitsräumlichkeit für mein Gewerbe zur Verfügung stehen.

Persönliches

Raucher
Nein
Tierhaarallergien
Nein
PKW-Führerschein
Nein

Beschreibung

Ausbildung / Beruf
Handwerker & Mediengestalter
Tätigkeit zur Zeit
Selbstständig

Angebotene Hilfe

Haushalt, Hausdienst, Haustiere
Gesellschaft leisten (Begleitung, Vorlesen)
Kleine Instandsetzungen, Gartenarbeit
Kunst & Handwerk / Mediengestaltung / Service- Lebens- & Unternehmensberatung / Hilfe im Betrieb od. Start-Up

 

Liebe Leserinnen & Leser,

suchen Sie einen interessanten & netten Menschen, der Ihnen bei Ihrem Projekt, Leben oder „Alltag“ unter die Arme greifen soll? Jemand der verlässlich & hilfsbereit ist, den Wert einer guten Nachbarschaft, eines friedlichen, unterstützenden und kollegialen Miteinanders genauso zu schätzen weiß wie Sie selbst? Sie suchen diesen „Jemand“ nicht weil Sie in erster Linie eine günstige Arbeitskraft benötigen, sondern weil auch Sie Ihr Umfeld mit netten, kollegialen & interessanten „Nachbarn“ bereichern möchten? Dann lade ich Sie ganz herzlich ein, sich für meine nachfolgenden Ausführungen ein paar Minuten Zeit zu nehmen.

 

Wer ich bin?

Mein Name ist Stefan, geboren & aufgewachsen auf der schönen Schwäbischen Alb, ursprünglich gelernter & rel. bewanderter Handwerker; durch einen Arbeitsunfall mit darauf folgender degenerativer Erkrankung jedoch seit über einem Jahrzehnt als Gewerbetreibender tätig, bzw. der kreativschaffenden-Ecke und Fahrradbranche beheimatet. Als Spross eines ehemaligen Familienbetriebs, wurde ich weitestgehend von meinen Großeltern erzogen, weshalb ich mich wohl auch nie so recht mit dem „Livestyle“ und der „Gangart“ Gleichaltriger oder der nachfolgender Generationen identifizieren konnte. Was mich nicht automatisch zum konservativen Dinosaurier oder Eigenbrödler verklären soll, jedoch; als langjähriger Junggeselle wie auch unter der täglichen Routine als Selbstständiger; etwas einen „Eremiten“ aus mir machte. Dennoch bin ich ein geselliger, aufgeschlossener und umgänglicher Mensch, mit dem man nicht nur über die ernsten Themen des Lebens philosophieren kann, sondern auch Jemand mit dem man herzlich lachen darf.

Ohne nennenswerte Angehörige mittlerweile ziemlich entwurzelt (was mich Allem voran auch zu meiner Annonce, resp. einem langfristigen Wohnprojekten bewegt), lebe & arbeite ich seit nunmehr 7 Jahren an meinem aktuellen Wohnsitz, der es mir, unter relat. großzügigem Flächenangebot ermöglicht beides unter einem Dach zu vereinen. Doch auch wenn ich meine sehr schöne Altbau-Wohnung eigentlich liebe, besonders da ich Sie vor dem Einzug nach eigenem Geschmack renoviert habe, bietet sie mir leider dennoch weder einen Freisitz und – direkt an einer Hauptstraße gelegen - auch kein wirklich ruhiges / Natur-nahes Umfeld, was ich mittlerweile sehr vermisse.

Über die Jahre hinweg, habe ich für die benachbarten Vermieter auch Hausmeisterliche-Tätigkeiten übernommen und mich natürlich auch stets als verlässlicher Mieter erwiesen. Was sich bei Bedarf per Nachweis lückenloser Mietzahlung , Schufaauskunft oder bestimmt auch per Leumunds- Zeugnis der Vermieter unter Beweis stellen lässt. Weil für mich nicht die zwingende Erforderlichkeit eines Umzugs besteht, könnten (und sollten) wir uns deshalb, für eine gegenseitige Kennenlernphase gerne etwas Zeit nehmen, da es eben nicht nur eine reine Zweckgemeinschaft werden soll – sondern in gleichem Maße auch menschlich für alle passen muss.

Seit nunmehr 11 Jahren, Tag und Nacht unzertrennlich an meiner Seite, eine kleine & liebenswerte, sterilisierte und wohl erzogene Jack-Russel-Dame. Meine Hündin kann ich ggf. an Katzen & Geflügel gewöhnen, problemlos auch mit allerlei Hufvieh vergesellschaften, doch stellen kleinere Hunde oder zu aufdringliche / hektische Artgenossen ein potenzielles Problem dar (auch mein kleiner Sidekick schätzt wohl eher Ruhe & Gelassenheit ;)

 

Was ich Suche?

Es wäre schön, einen naturnahen und ruhigen Ort zu finden, an dem ich ankommen kann, Kollegialität finde und mir langfristig ein Zuhause & Refugium schaffen darf.. Evtl. sogar von meinen Mitmenschen „gebraucht“ werde, oder mich schlicht und ergreifend in einer netten Nachbarschaft und unter gegenseitiger Wertschätzung einbringen kann. Klasse wäre es, wenn sich tatsächlich eine „Wohnen gegen Hand“ Lösung finden würde, da ich damit nicht nur das Angenehme(Kontakt & Austausch) mit dem Nützlichen(Ersparnis durch Arbeitskraft) verbinden könnte, sondern darüber hinaus natürlich auch etwas mehr finanzielle Unabhängigkeit zurückgewinne. Hierfür bräuchte es jedoch einer klaren vertraglichen Regelung.

Abgesehen von der erforderlichen „Hundeliebe“ auf Vermieterseite, benötige ich aufgrund meiner Selbstständigkeit in der Mediengestaltung vor Allem aber auch eine Atelier-ähnliche Arbeitsräumlichkeit (trocken und nicht staubig) ab mind. 15-20M² (gerne auch mehr). Im Idealfall steht auch eine „Werkstattfläche“, Garage o.Ä. zur Verfügung, in der man (nicht regelmäßig) auch mal etwas sägen, schleifen oder schweißen könnte (verfolge als Kreativschaffender und leidenschaftlicher Tüftler ein breites Interessengebiet).Da ich aktuell dörflich und fast wie im eigenen Haus lebe, aber auch weil mir der Kontrast zu einer dauerhaften WG, stark frequentierten od. „experimentellen“ Wohngemeinschaften vermutlich einfach zu „hart“ wäre, kommen im Grunde nur Angebote in Frage die entsprechende Rückzugsmöglichkeiten, bzw. auch eine separierte Wohnmöglichkeit bereithalten.

Als naturverbundener & ruhesuchender Mensch kann es mir von der Lage dabei gar nicht abgeschieden genug sein, doch stoße ich aufgrund des Fehlens einer Fahrerlaubnis, und damit Sommer wie Winter auf mein E-Bike angewiesen (womit ich auch sehr mobil bin), zumindest an saisonale Grenzen, die sich wenigsten durch Öffentlichen-Nahverkehr oder Fahrgemeinschaft überbrücken lassen sollten ( Einkauf / Arztbesuch u.Ä. im Winter). Städte oder stark frequentierte Standorte wären nichts desto trotz ein absolutes No-Go! Sofern Eure Immobilie mehr Grund als Wohnfläche hergibt, wäre die Möglichkeit in den kommenden Jahren u.U ein Tinyhouse aufstellen zu können ebenfalls eine interessantes Konzept, welches jedoch eine bestehende Übergangslösung wie auch eine umliegende Arbeitsräumlichkeiten voraussetzt.

 

Wie ich mich nützlich machen kann?

Offen bin ich eigentlich für Vieles, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wäre die intensiv-pflegerische Betreuung eines Menschen. Durch meine breit gestreuten Interessen und facettenreiche Weltsicht, kann man sich mit mir nicht nur über die verschiedensten Themen austauschen, sondern auch bringe ich – als „menschliches Schweizer Taschenmesser“ - viel praktisches Know-How, in nicht weniger vielfältigen Bereichen mit. In einem Familienbetrieb aufgewachsen habe ich früh „das Arbeiten“ gelernt – was man trotz heute etwas eingeschränkter Leistungsfähigkeit - sicherlich immer noch merkt. Als gelernter Handwerker war ich bereits in den unterschiedlichsten Gewerken tätig, weshalb ich mich besonders rund um den Haus- / Landschafts & Gartenbau etwas auskenne, so ziemlich alles konstruiert, installiert od. repariert bekomme. Auch auf einem Bauernhof mit angeschlossener Pferdezucht, konnte ich in meiner Jugend bereits erste Erfahrungen sammeln. Hinzu kommt noch eine leicht kreative Ader so wie meine Erfahrungen in IT, Onlinehandel, Gewerbe und gehobenem Kundenservice.. In all diesen Bereichen könnte ich Euch im Grunde unterstützen und ergänzen. Und da ich von Zuhause aus arbeite, wäre ich auch relativ flexibel was ggf. feste Arbeitszeiten od. Verpflichtungen angeht.

 

 

 

 

 

Kontakt

Herr Stefan
89312 Guenzburg, Deutschland
Privat Benutzer
Eintragsnummer: 8309