Max. Kaltmiete 301 - 400 €
Einzug ab
Wunschort
Wünsche zum Mitwohnen
Wünschen darf ich =)
möglichst unmöbliert;
ein Schrank wär gut
Balkon/Terrasse katzensicher
Garten Mitbenutzung (auch Pflanzentöpfe)
Küchenmitbenutzung, Badbenutzung oder eigenes Bad mit Dusche
Internet, am liebsten mit Kabel
Persönliches
Beschreibung
Angebotene Hilfe
Weil ich bei Beruf "diverse" hingeschrieben habe:
Ich war mit abgeschlossener Ausbildung zur Ergotherapeutin auf einer SozPäd Stelle im Suchtbereich tätig. Ich habe das oben nicht angegeben, weil ich das nicht mehr machen möchte und nie als Ergotherapeutin gearbeitet habe.
Damit es keine Missverständnisse gibt.
Nun zu mir:
Betsie (57), w, mit kleiner Wohnungskatze und Fahrrad, sucht Wohnung, Kommune, WG Platz, Untermiete — einen Ort, wo ich mit der Katze leben kann.
Da ich nicht autofahren kann, sollte es nicht ganz in der wilden Einsamkeit sein. Wobei auch wilde Einsamkeit in Betracht kommt, wenn da noch jemand ist, der/die mich auch mal mit dem Auto mitnimmt.
Ich möchte gern ein- bis zwei Zimmer und ein Stück Garten und/oder Terrasse/Balkon, wo ich auch Pflanzentöpfe hinstellen kann, und wo die Katze mal in der Sonne dösen kann.
Bezahlen kann ich so um die 400.- warm.
Ich habe kein Smartphone, dafür einen Computer (Linux). Ich brauche einen Internetzugang und den am liebsten mit Kabel (statt W-LAN).
Was ich biete:
Haushalt: Ich bin weder eine gute Köchin noch die perfekte Hausfrau. Ich halte Ordnung, doch als Putzfrau bin ich nur bedingt geeignet. Einkaufen mit Fahrrad oder zu Fuß, Durchsaugen, Fegen, Müllentsorgung, Handspülen, Spülmaschine, Waschmaschine, Wäsche aufhängen, auch Fensterputzen (mit Zeitungspapier) - sowas mach ich gern. =)
Meinen eigenen Haushalt führe ich so ökologisch unbedenklich, wie es mir möglich ist.
Haustiere betreue ich sehr gern. Ich bringe ja eins mit.
"Kleine Instandsetzungen" musste ich ankreuzen, weil es mit "Gartenarbeit" zusammen in der Maske angeboten wird. Klar, ich kann Glühbirnen wechseln, eine Lüsterklemme anbringen, ein Regal nach Anleitung aufbauen, und ich kann einen Schukostecker zusammenschrauben. Das war es dann so ziemlich.
Gartenarbeit: Gerne. Rasenmähen hab ich noch nie gemacht, Gemüsebeete pflegen schon. Mit Anleitung bin ich zu fast allem bereit. =)
Ich kann auch gerne ältere Menschen begleiten und unterstützen, allerdings nicht pflegen.
Ich habe selbst keine Kinder.
Ich habe Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben und bin in beiden Sprachen gut bis sehr gut.
Vielleicht gibt es ja noch Sachen, die ich machen kann, die hier nicht aufgeführt wurden. Fragt gerne nach. =)
Ich bin Nichtraucherin und lebe vegan. Ich missioniere nicht und kann mit allen Rauch- und Ernährungsformen leben.
Ansonsten, um auf den schönen Text hier bei Mitwohnen.org Bezug zu nehmen:
"Immer auch sind Hexen, Zauberer und Missionare unterwegs, die oft nicht wissen, was sie wollen, manchmal alles wissen, fabulieren oder die mehr oder weniger ideologiegetrüffelt daherkommen. Manche sind internet-, manche tabaksüchtig (kann auf Wunsch auch draußen rauchen ...), andere suchen eine Unterkunft für ihren Zoo (meine drei Katzen und ich ...). Nun gut: Ist ja in Ordnung, solange jeder weiß, woran er ist ... "
Genau. Das Wichtigste ist, das wir wissen, woran wir sind. Wahrheit und Klarheit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Hat auch was mit Ehre zu tun.
Ich bin die Sorte Hexe, die genau weiß, was sie will und, hehe, sowieso fast alles weiß. X)
Ich bin tatsächlich — ich weiß leider kein schöneres Wort dafür — in gewisser Weise spirituell unterwegs. Ich bin nicht religiös (jedoch respektvoll), mir liegen Naturschutz, Heilung und Weiterentwicklung sehr am Herzen. Ich bin eine gute Gesprächspartnerin und Mutmacherin. Ich lege und lehre Tarot (keine Zukunftsprognosen; stattdessen gucken, was wir TUN können, wo wir blinde Flecken haben...) und ich feiere die acht Jahrezeitenfeste. Ich kann fröhliche Rituale mit mehreren Menschen anleiten, oder ich kann still und alleine für mich auf meinem Zimmer oder in der Natur feiern.
Ich missioniere nicht, doch es ist ein Teil von mir, darum schreibe ich es hier rein.
Ideologiegetrüffelt bin ich nicht mehr. In meiner Jugend dachte ich, ich wär links. Inzwischen haben diese Begriffe, "links", "rechts", für mich jede Bedeutung verloren.
Verhalten zählt, Benehmen, Menschlichkeit. Ideologien sind mir egal.
Ja, und ich hab zwar keinen Zoo, doch: Meine Katze und ich. Sie ist ziemlich klein, nicht mehr die Allerjüngste und eher ängstlich.
Ich hab Verantwortung für sie, und da führt halt kein Weg dran vorbei. Sie muss mit, und es muss für sie passen.
Mir ist klar, dass ich mit dieser Anzeige durch ganz viele Raster falle, doch ich suche einen Ort zum Bleiben. Ich möchte der Katze nicht einen Umzug nach dem andern zumuten (und mir auch nicht!) — es muss passen.
Darum schreibe ich so gut ich kann, wie ich bin, was ich biete, was ich suche.
Wenn es nicht passt, dann ersparen wir uns Hin und Her, und WENN es passt, dann ~ wie schön! =)