Max. Kaltmiete 0 - 100 €
Einzug ab
Wunschort
Wünsche zum Mitwohnen
Persönliches
Beschreibung
Angebotene Hilfe
Ich habe selbst 2 Hunde und ein Pferd, dass ich u. U. gerne mitnehmen möchte. Aber nur, wenn es passt und ich das Geld für die Unterbringung erübrigen kann.
Ich bin Rentnerin mit EU Rente aufgrund eines chronischen Schmerzsyndroms. Das bedeutet nicht, dass ich gar nichts mehr machen kann. Es bedeutet, dass ich 2-3 Std. max. körperlich harte Arbeit leisten kann. Dann komme ich schon an meine Grenzen. Das ist nicht viel. Aber es gibt Aufgaben die ich gut erledigen kann. Im Haushalt z. B. oder eben Bürokram, oder Fahrdienst. Auch Gartenarbeit ist drin. Ich habe früher Pferde versorgt, abgemistet, gefüttert, Heubedampfer bedient. Auch das geht noch, wenn es nicht den ganzen Tag dauert. Das mache ich gerade auch. Ich hüte den Hof einer Freundin mit 7 Islandpferden und einem Hund.
Ich schreibe das hier so ausführlich, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken möchte. Evtl. gibt es ja Menschen mit ähnlicher Situation und zu zweit oder mit mehreren lässt sich das dann alles besser bewältigen. Ich mache was möglich ist, gehe dabei oft über meine Belastungsgrenze hinaus und das tut mir nicht gut. Ich will meinen Beitrag leisten, bin kein Schmarotzer, suche echte Gemeinschaft. Mein finanzieller Spielraum für Warmmiete ist max. 400.
Aktuell lebe ich in Ungarn, werde dort aber nicht heimisch. Sprachbarriere, schwierig eine Gemeinschaft zu finden und ich vermisse meine Heimat. Auch wenn ich die aktuelle Situation in Deutschland furchtbar finde.
Grundsätzlich ist es mir egal wo in Deutschland ich unterkomme. Ich brauche Natur um mich rum. Das ist wichtig. Und wenn ich mir eine Gegend wünschen dürfte, dann gerne im Umfeld des Lüneburger Wildparks, weil ich dort meinen Minijob gerne wieder aufnehmen möchte, sofern mir meine Verpflichtungen in der Wohnsituation, das zulassen. Das würde mich sehr glücklich machen.