Max. Kaltmiete 0 - 100 €
Einzug ab
Wunschort
Wünsche zum Mitwohnen
Persönliches
Beschreibung
Angebotene Hilfe
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem aus Overath in das schöne Bergische Land gezogen und suche nun auf diesem Weg ein gemütliches Zimmer im Rahmen des Modells „Wohnen gegen Hilfe“.
Ich arbeite von Montag bis Freitag täglich von 07:40 Uhr bis 13:40 Uhr als Schulbegleitung in Remscheid. Da ich eine sehr gesellige Person bin und nicht gerne alleine wohne, suche ich eine Wohnpartnerschaft, bei der man sich gegenseitig im Alltag unterstützt und füreinander da ist. Ich würde mich sehr freuen, älteren Menschen, einer Familie oder einer Einzelperson im Alltag Gesellschaft zu leisten – sei es für gemeinsame Gespräche, gemeinsame Mahlzeiten oder Spieleabende.
Wann ich Zeit habe:
Unter der Woche stehe ich Ihnen täglich ab ca. 14:30 Uhr (nach Feierabend) sowie das gesamte Wochenende flexibel zur Verfügung.
Wie ich helfen kann:
- Gesellschaft leisten: Gemeinsam kochen, spazieren gehen, zuhören oder einfach da sein.
- Alltagshelfer: Begleitung bei Arztbesuchen, Unterstützung bei Einkäufen und Besorgungen.
- Leichte Aufgaben: Mithilfe im Haushalt oder im Garten nach Absprache.
Da ich beruflich in Remscheid arbeite, bin ich zeitlich flexibel und suche ein Zimmer in Wuppertal, Remscheid oder Solingen. Die genauen Details zu den Nebenkosten und den Aufgaben können wir natürlich gerne persönlich besprechen.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und ein erstes Kennenlernen!
Viele Grüße,
Wuppereule