Aus Absurdistan - Ich will erstmal nur gucken …
Viele registrieren sich, laden sogar ein nettes Foto dazu und belassen es dabei. Das kostete Zeit und Mühe, war aber dennoch vergebens. Warum? Man muss mitmachen:
Ohne Anzeige ist man "nichtexistent". Niemand kann die Person kontaktieren.
Das Fatale ist, dass viele - auf beiden Seiten - "erstmal nur gucken wollen", mit der Folge, dass sie sich ihren Erfolg abschneiden. Würden zwei zusammenpassten, wüsste der eine nix vom anderen, denn beide "gucken" ja nur. Sie ver-passen einander.
Manche glauben, nur weil sie ihr Profil aufrufen können, seien sie bereits "vorhanden". Dem ist nicht so, denn niemand könnte mit einem Profil - auch nur zufällig zu finden - etwas anfangen.
Mitmachen - Ohne Anzeige kein Mitwohnen 
Wäre nun irgendwann "ausgeguckt", fiele doch noch der Groschen - ein Entschluss zum Mitmachen nämlich, einem Inserat - so hätte sich der Fall von der anderen Seite her oft längst erledigt. Eine erkennbar wiedersinnige Situation.
Es verhält sich ja zudem so, dass die Anzeigen nicht innerhalb der Seite verblieben, sondern per Indizierung weit gestreut werden, also würden viele - Anbieter und Suchende - von außerhalb bei entsprechender Suche darauf stoßen und tätig werden, sich also registrieren und den Gegenpart anschreiben wollen.
Googelt man eine Überschrift aus einer Anzeige ist sie nach zwei, drei Tagen gleich oben zu finden.
Registriert sich nur jemand und sonst nichts, so kann man nichts machen, außer sich gelegentlich von ihnen wegen Untätigkeit zu trennen. Verloren wäre nichts, denn um nur "zu gucken", braucht es überhaupt keine Registrierung. Jeder kann sich auf der Webseite umsehen.
Aber hier ginge es ums Mitmachen.